Über uns

Die Gründung des Betriebes erfolgte 1976 von Gerhard Schulz mit 2.400 m² Fläche unter Glas und 3 ha Freilandproduktion. Sie wird nun in zweiter Generation von Alexander Schulz geleitet.
Das Fundament der Firma bildet unser fester Stamm an Mitarbeiten, die uns zum Teil schon seit dreißig Jahren unterstützen. Saisonal werden wir noch von Saisonarbeitskräften unterstützt, wodurch wir immer rund 40 Mitarbeiter zählen.
Dabei teilen sich unsere Angestellten auf die verschiedenen Bereiche wie die Tomatenpflege, das Verpacken der Kräuter oder den Freilandanbau auf, wodurch jeder Angestellte seinen eigenen Verantwortungsbereich besitzt.
​Heute umfasst unser Betrieb 25.000 m² Venlo Gewächshausfläche für den Kräueranbau und 15.000 m² für den Tomatenanbau. ​Unter Glas werden seit 1996 ganzjährig Topfkräuter produziert und von Mitte Januar bis Anfang November Tomaten.

Im Sommer dauert es circa acht Wochen bis der Basilikum groß genug ist.


Nur durch eine künstliche Belichtung schaffen wir es das ganze Jahr über Kräuter in Topqualität zu produzieren.


Alle Kräuter stehen auf Rinnentischen und können so von unten bewässert werden.


Die Tomaten stehen auf Rinnen, so wird überschüssiges Wasser wiederverwendet.


Die Tomatenjungpflanzen werden uns im Januar von einer Spezialfirma geliefert.


Die uns gelieferten Pflanzen müssen wir nurnoch auf das Pflanzloch in den Substratmatten setzen.